Ein erfolgreiches Netzwerk

Wie funktioniert ein erfolgreiches Netzwerk und sind wir auf dem richtigen Weg? Dies sind immer wieder Fragen, die wir uns mal stellen. Zum Netzwerk-Zoom-Abend im März erwartete uns eine Menge Input: Jana Stachowiak , Erste Vorsitzende des Vereins „Fachwerk-Langenfeld e.V.“ berichtete ausführlich über die Arbeit, die Struktur und den Werdegang eines Netzwerkes. Sie stellte uns die Hürden und Freuden einer erfolgreichen Netzwerkarbeit vor und hatte Antworten auf all unsere Fragen. 

Wie funktioniert ein erfolgreiches Netzwerk
Bild: Grit May Wolff


Viele der vorgestellten Ziele und Aktionen finden sich auch bei uns wieder. Im Ganzen haben wir uns in unserem Tun bestätigt gefunden. 


Nun gilt es diese Erfahrungen zu nutzen und für unser Netzwerk umzudenken und abzuwägen. 
Ein Prozess, der uns eine Weile beschäftigen wird. Einen Punkt haben wir sofort umgesetzt: Wir wollen unser Netzwerk weiter öffnen. Auch Frauen, die am Netzwerken interessiert, aber kein eigenes Unternehmen haben, können sich dem Netzwerk anschliessen.

An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an Jana! Die Informationen haben uns einen ziemlichen Schritt nach vorn gebracht und uns gezeigt, dass wir grundsätzlich auf dem richtigen Weg sind, ein erfolgreiches Netzwerk zu werden.